Bewege dich mit Julius
Allgemeine Einführung

Jeder weiß, dass Bewegung wichtig für unsere Gesundheit ist. Und jeder weiß, dass Bewegung im Alltag oft schwer umzusetzen ist. Deswegen zeigt Julius hier leichte Übungen, die jeden Tag ganz einfach in dein Programm integriert werden können.

Julius zeigt dir die richtigen Moves für einen gesunden Umgang mit Psoriasis

Übung 1 - Hampelmann

Julius zeigt die Bewegungsübung Hampelmann

Julius macht sich für dich zum Hampelmann. Die Intensität kann durch Geschwindigkeit und Dauer jedem Fitnesslevel angepasst werden. Leg jetzt los!

Übung 2 - SIT-UPS

Julius zeigt die Bewegungsübung Sit-Ups

Wie geht’s eigentlich deiner Bauchmuskulatur? Julius zeigt dir, wie du Sit-ups richtig ausführst und ins Schwitzen kommst. Leg jetzt los!

Übung 3 - PLANKE

Julius zeigt die Bewegungsübung Planke

Julius ist eine Bank, das beweist er mit dieser Übung: die Planke. Egal, wo du gerade bist, diese Übung kannst du überall machen. Leg jetzt los!

Übung 4 - WANDSITZEN

Julius zeigt die Bewegungsübung Wandsitzen

Du brauchst jetzt nur eine Wand und den Willen, etwas für dich zu tun. Julius zeigt dir, worauf du beim Wandsitzen achten musst. Leg jetzt los!

Übung 5 - LIEGESTÜTZE

Julius zeigt die Bewegungsübung Liegestütze mit Pep

Natürlich darf der absolute Übungsklassiker nicht fehlen: der Liegestütz. Julius zeigt dir seine Lieblingsvariation, bei der du Trizeps, Rücken und Bauchmuskeln gleichzeitig aufbaust. Leg jetzt los!

Übung 6 - AUSFALLSCHRITT

Julius zeigt die Bewegungsübung Ausfallschritt

Julius wird ausfällig – mit dem Ausfallschritt. Eine Übung, die langsam und konzentriert ausgeführt werden sollte, um deine Hüftstrecker effizient zu trainieren. Leg jetzt los!

Übung 7 - SCHMETTERLING (MIT THERABAND)

Julius zeigt die Bewegungsübung Schmetterling

Schmetterlinge im Bauch? Nein, Julius macht den Schmetterling auf der Matte. Das Theraband hilft dir, deine Brust- und Armmuskulatur zu stärken. Leg jetzt los!

Übung 8 - BALLA BALLA

Julius zeigt die Bewegungsübung Balla Balla

Julius hat Ballgefühl und zeigt dir eine einfache Übung, mit der du deine Bauchmuskeln zum Glühen bringst. Deine Gesundheit wird’s dir danken. Leg jetzt los!

Übung 9 - BALLTANZ

Julius zeigt die Bewegungsübung Balltanz

Für die folgende Übung brauchst du Platz. Julius zeigt dir, wie man sie richtig ausführt. Vorab schon mal einen Gruß an deinen Muskelkater. Leg jetzt los!

Julius zeigt die Bewegungsübung Hampelmann
Übung 1 Hampelmann
Julius zeigt die Bewegungsübung Sit-Ups
Übung 2 SIT-UPS
Julius zeigt die Bewegungsübung Planke
Übung 3 PLANKE
Julius zeigt die Bewegungsübung Wandsitzen
Übung 4 WANDSITZEN
Julius zeigt die Bewegungsübung Liegestütze
Übung 5 LIEGESTÜTZE
Julius zeigt die Bewegungsübung Ausfallschritt
Übung 6 AUSFALLSCHRITT
Julius zeigt die Bewegungsübung Schmetterling
Übung 7 SCHMETTERLING (MIT THERABAND)
Julius zeigt die Bewegungsübung Balla Balla
Übung 8 BALLA BALLA
Julius zeigt die Bewegungsübung Balltanz
Übung 9 BALLTANZ